Kategorien

News

zurück

MORE ROADS TO HARLEY-DAVIDSON

„Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“

Harley-Davidson plant, seine Konstruktions- und Produktionskompetenz dafür zu nutzen, die bislang umfassendste Modellpalette der Firmengeschichte anzubieten und mit einem kompletten Portfolio von Motorrädern in einem breiten Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepten, Hubräumen und Kategorien weltweit in den größten und am stärksten wachsenden Marktsegmenten aktiv zu sein. Dazu gehören folgende Maßnahmen:

Harley-Davidson wird seine Führungsrolle bei den hubraumstarken Motorrädern ausbauen, indem man weiterhin optimierte, technisch fortschrittliche Tourer und Cruiser entwickelt, die insbesondere die Stammkunden begeistern und dazu motivieren werden, länger Motorrad zu fahren. Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 (für den asiatischen Markt) und 1.250 cm3 einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen:

Mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3, sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.

Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad, die LiveWire, auf den Markt bringen – das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 werden der LiveWire weitere Modelle folgen, um mit leichteren, kleineren und noch preiswerteren Fahrzeugen neue Kunden zu gewinnen.

Harley-Davidson™ Pan America™ 1250


Harley-Davidsons erstes Adventure Touring Modell, die Harley-Davidson™ Pan America™ 1250, soll 2020 auf den Markt kommen.

(Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Zukünftiges Custom-Modell

Dieses komplett neue Custom-Bike von Harley-Davidson mit seinem aggressiven, gestrippten Styling, seinem kraftvollen Auftritt und mit 1.250 cm3 Hubraum wird voraussichtlich 2021 auf den Markt kommen.

(Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Zukünftiges Streetfighter Modell

Dieser Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum gehört zu einer neuen, modularen Harley-Davidson Baureihe in der Mittelklasse mit Hubräumen zwischen 500 cm3 und 1.250 cm3 und soll 2020 auf den Markt kommen.

(Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Harley-Davidson LiveWire

Harley-Davidsons Elektro-Motorrad, die LiveWire, soll 2019 auf den Markt kommen. Es wird das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung sein, mit denen Harley-Davidson plant, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen.

(Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Zum Restaurant