MENÜ

Ein Blick in die Speisekarte…

Ein kleiner Rundgang durch die Küche vom Zündwerk Living Room…

Wenn Spanien’s Küche auf Lateinamerika und Österreich trifft, ist für Abwechslung am Gaumen gesorgt – soviel dürfen wir schon jetzt versprechen!

Auf unserer Speisekarte finden sich typische Tapas-Gerichte, die perfekt zum Gustieren sind, sich aber auch zum Teilen eignen.

Natürlich haben wir neben Tapas auch “Sattmacher” auf unserer Karte, keine Sorge! Hungrig muss bei uns keiner das Haus verlassen!

Bei den nachfolgenden Fotos haben wir im Bild einen kleinen Hinweis versteckt, ob es sich dabei um ein Tapas-Gericht, oder um einen Sattmacher handelt.

Aber was sind denn eigentlich Tapas?

Laut der Real Academia Española sind Tapas eine “kleine Portion Essen”, die als Beilage zu einem Getränk serviert wird; es gibt sowohl warme als auch kalte Tapas. So auch bei uns im Zündwerk!

Das Wort Tapa stammt vom Verb tapar, was “bedecken” bedeutet. Der Ursprung findet sich im Brauch, das Weinglas mit einer Scheibe Brot / einer Scheibe Schinken zu bedecken, damit keine Insekten in das Getränk gelangen. Nicht uninteressant, oder?

Hier wollen wir dir gerne vorab schon einen kleinen Einblick in unsere Speisekarte gewähren!

Unsere vollständige Speisen- & Getränkekarten findest Du ►hier