Kategorien

News

zurück

Die neue SPORTSTER S

Die Sportster® S ist das erste Kapitel aus einem völlig neuen Buch der Sportster Saga. Die Legende aus dem Jahr 1957 ließ ihre Konkurrenten weit hinter sich. Die Legende von heute tritt an, um völlig neue Standards für die Zukunft zu setzen.

Die neue Sportster S® ist das perfekte Motorrad für:

  • Biker, die Performance der Spitzenklasse und ein unvergleichliches Styling wollen
  • Fahrer, die das Handling und die Agilität eines Sportmotorrads suchen
  • Leute, die ein Statement machen und sich von der Menge abheben wollen

Lade Dir die deutsche Broschüre der neuen Sportster S gleich hier herunter:
Download Sportster S

SportsteS_Farben.gif

Der brandneue Revolution Max 1250T Motor
Wir schlagen das nächste Kapitel in einem Jahrhunder legendärer V-Twins auf. Der Revolution Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit variabler Ventilsteuerung und zwei obenliegenden Nockenwellen je Zylinder. er vermittelt dem Fahrer dank sattem Drehmoment und spontanem Ansprechverhalten ein Maximum an Kontrolle.

210117_sportster-s_uk_0717_web.jpg

Auspuffanlage
Inspiriert von den großen Tagen der Marke H-D im Flat Track Rennsport ist die Auspuffanlage aus korrosionsbeständigem Edelstahl 304 gefertigt und so konstruiert, dass sie die Auspuffhitze vom Fahrer wegleitet.

Klassik trifft auf Moderne: Rundes 109mm Display
Alles, was Du wissen musst, wird auf einem mit Bluetooth ausgestatteten runden TFT-Display mit 109mm Durchmesser angezeigt: digitale Anzeigen, Kontrollleuchten, Fahrmodi sowie die Informationen der Turn-by-Turn-Navigation über die Harley-Davidson App. Alle Funktionen sind über Schalter an den Lenkergriffen zugänglich.

210117_sportster-s_uk_0723_low.jpg

Fahrerassistenz
Auf Knopfdruck stehen drei vorprogrammierte Fahrmodi zur Verfügung (Sport, Road und Rain). Darüber hinaus kannst Du Deinen eigenen benutzerdefinierten Fahrmodus einrichten - mit Deiner ganz persönlichen Einstellung der Leistungsentfaltung, der Motorbremse, des kurvenoptimierten Antiblockiersystems (C-ABS) und der kurvenoptimierten Antriebsschlupfregelung (C-TCS).

Fahrwerk
Der Revolution Max 1250T Motor ist eine mittragende Komponente des Fahrwerks, die einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht, das Gesamtgewicht der Maschine erheblich reduziert und ein absolut präszises Handling bewirkt. Dies ist Performance, die man wirklich fühlen kann - mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.

2021-06-05mvc_sportster-s_d03and42688_web.jpg

Die Highlights:

  • Revolution Max 1250T Antriebsstrang
  • 125 Nm Drehmoment
  • Gewicht (fahrbereit): 228kg
  • rundes 109mm TFT Display
  • Bluetooth Konnektivität und Moving Maps Navigation
  • Schräglagenbasiertes ABS und Antriebsschlupfregelung für verbesserte Fahrsicherheit in Kurven
  • auswählbare und einstellbare Fahrmodi
  • LED-Beleuchtung, einstellbare Performance-Federung
  • Geschwindigkeitsregelanlage

2021-06-04mvc_sportster-s_d03and40686_web.jpg

TECHNISCHE DATEN:

  • LÄNGE: 2.270 mm
  • BODENFREIHEIT: 90 mm
  • LENKKOPFWINKEL: 30
  • NACHLAUF: 148 mm
  • RADSTAND: 1.520 mm
  • REIFEN, VORNE, SPEZIFIKATIONEN 160/70TR17 73V
  • REIFEN, HINTEN, SPEZIFIKATIONEN 180/70R16 77V
  • REIFEN, TYP: Dunlop® Harley-Davidson Series, radial
  • TANKINHALT: 11,8 l
  • ÖLMENGE (MIT FILTER): 4,5 l
  • GEWICHT, BEI LIEFERUNG: 221 kg
  • GEWICHT, FAHRBEREIT: 228 kg
  • MOTOR: Revolution® Max 1250T
  • BOHRUNG: 105 mm
  • HUB: 72,3 mm
  • HUBRAUM: 1.252 ccm
  • VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS: 12.0:1
  • KRAFTSTOFFANLAGE: Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI)
  • AUSPUFFANLAGE: Hoch montierte Auspuffanlage
  • DREHMOMENT: 125 Nm
  • DREHMOMENT (U/MIN): 6000
  • LEISTUNG: 90 kW
  • MAX. SCHRÄGLAGE, RECHTS (GRAD): 34
  • MAX. SCHRÄGLAGE, LINKS (GRAD): 34
  • KRAFTSTOFFVERBRAUCH: 5,1 l/100 km
  • VORDERRADGABEL:
    Upside-Down-Gabel, 43 mm, mit einstellbarer Federvorspannung und einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung. Gabelbrücken aus Aluminium
  • HINTERRADFEDERUNG:
    Über Umlenkhebel angelenktes Einzelfederbein mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung
  • RÄDER, AUSFÜHRUNG VORNE: Leichtmetallgussrad, satinschwarz
  • RÄDER, AUSFÜHRUNG HINTEN: Leichtmetallgussrad, satinschwarz
  • BREMSEN, BAUART DER BREMSZANGE:
    vorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremse
    hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse
  • LEUCHTEN:
    LED-Scheinwerfer, Fahr- und Fernlicht mit Signature Tagfahrleuchten. LED-Schluss-/Bremsleuchte mit Signature Rückleuchten
  • INSTRUMENTE:
    TFT-Display mit 4-Zoll-Anzeigebereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperaturanzeige, Warnung vor niedrigen Temperaturen, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Anzeige für Geschwindigkeit, Reichweite und Drehzahl BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App)
  • INFOTAINMENT:
    Bildschirmgröße: 109mm / Farb-TFT

SportsterWebslider02.jpg

Lade Dir die deutsche Broschüre der neuen Sportster S gleich hier herunter:
Download Sportster S

Lieferbar voraussichtlich ab September 2021

Preise Österreich:

  • Vivid Black: € 18.595,-
  • Farbe: € 18.875,-
 
Zum Restaurant